Für Dich

Was erwartet Dich im Lerncoaching? 
Coaching ist eine Unterstützung, die zu mehr Selbständigkeit führt. Sie bedient sich verschiedenster Reflexions-, Frage- und Darstellungstechniken. Diese helfen Dir dabei, selbst herauszufinden, was Du wie verändern kannst, um festgefahrene Situationen und schwierige Aufgaben besser zu lösen. 

Wo setzen wir an? 
Wir schauen zunächst, wo Du Deine Stärken eingesetzt hast, wann und wobei Du motiviert warst oder bist, wie Du an Aufgaben herangehst.  Gemeinsam überlegen wir, was gut läuft und wo eine Veränderung besser wäre. Beim Ausprobieren von Lernstrategien begleite ich Dich. Die Umsetzung und aufmerksame Beobachtung von Veränderungen, in der Zeit außerhalb unserer Treffen, erwarte ich von Dir. 

Was motiviert Dich?
Leichteres Lernen steht im Mittelpunkt, aber Lernen hat auch stark mit Deiner persönlichen Einstellung, Deinen Erfahrungen und Überzeugungen zu tun. Damit, was Dich motiviert und wie Deine momentane Verfassung ist. Daher betrachten wir aus verschiedenen Perspektiven heraus Dein individuelles Lernverhalten.  
Was musst Du mitbringen?
Vielleicht läuft gerade gar nichts rund und Du weißt nicht, wo Du ansetzen kannst - vielleicht hast Du auch schon eine Idee, was Du ändern möchtest? Beides ist okay.
Offenheit und die Bereitschaft, Dein bisheriges Lernverhalten zu hinterfragen sowie etwas Neues auszuprobieren, sind Dein Beitrag. 
Dafür sage ich Dir Vertraulichkeit, das Eingehen auf Deine individuellen Themen und meine Unterstützung zu. 


Wie fangen wir an?
Zum Kennenlerngespräch kannst Du mit oder ohne Elternteil kommen. Ein Abschlussgespräch gehört ebenfalls zum Coaching. Ob Du ein gemeinsames Elterngespräch wünschst, entscheidest Du. 

Wie viel Zeit benötigst Du?
Zeitlich solltest Du ungefähr sechs bis acht Termine wahrnehmen können. 

Ich fände es toll, wenn Du Kontakt aufnimmst. Das geht über die Kontaktseite oder auch mobil. 

Bis dann, ich freu mich!
Share by: